FAHRZEUGKLASSEN




Wir unterrichten in den folgenden Klassen:


MOTORRAD



Mindestalter: 16 Jahre



Mindestalter: 16 Jahre


Mindestalter: 18 Jahre


Mindestalter: 20 Jahre


PKW



Mindestalter: 18 Jahre



Mindestalter: 17 Jahre



Mindestalter: vgl. Klasse B


Mindestalter: vgl. Klasse B


ANMELDUNG #1

Du kannst dich dienstags und donnerstags zwischen 17:30 - 20:00 Uhr bei uns in der Fahrschule anmelden.

Bring zur Anmeldung bitte deinen Personalausweis mit. Solltest du unter 18 Jahren alt sein und Deine Eltern / Erziehungsberechtigten nicht mitkommen können, bekommst du alle nötigen Unterlagen zur Anmeldung mit und kannst sie anschließend unterschreiben lassen und beim nächsten Mal bei uns abgeben.

Für weitere Fragen stehen wir dir telefonisch oder per eMail gerne zur Verfügung.

 (02331) 24 515
 kontakt@fahrschule-seybold.de


ANMELDUNG

Dienstag

17:30 – 20:00 Uhr

Donnerstag

17:30 – 20:00 Uhr



 






UNTERLAGEN


BENÖTIGTE UNTERLAGEN

Für deine Anmeldung beim Straßenverkehrsamt benötigen wir möglichst bald nach der Anmeldung bei uns aufgrund der Bearbeitungsdauer (2-3 Wochen) die folgenden Unterlagen:

+ ERSTE-HILFE-KURS

In Hagen kannst du den Erste Hilfe Kurs für deinen Führerschein an verschiedenen Stellen ablegen. Unter anderem beim DRK Kreisverband Hagen e.V. Zeiten, Adressen und weitere Informationen findest du auf der Internetseite vom DRK.

Unter Idealbedingungen soll die Theorie und Praxisausbildung parallel ablaufen, damit Fahrschüler das in den Theoriestunden erlangte Wissen in den praktischen Stunden, im wahrsten Sinne des Wortes, direkt „erfahren“ können.

THEORIE  #2

UNTERRICHT



UNTERRICHT

Dienstag

18:30 – 20:00 Uhr

Donnerstag

18:30 – 20:00 Uhr

PRÜFUNG

WICHTIG: Ohne die vollständigen Unterlagen, ist eine Teilnahme an der Theorieprüfung nicht möglich.

PRAXIS  #3

PRAXIS

PRÜFUNG